Skip to main content

Die Seite für Golfer. Golfsport und Golfzubehör


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Christine Arck 13. November 2012 um 13:33

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Nicht für jemanden, der Golf anfängt, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles über Golf: Der komplette Praxiskurs für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)

Ich habe diese Buch aufgrund guter Rezessionen gekauft – und bin maßlos enttäuscht.
Ich bin Golf-Anfänger und habe mir einige Regeln, vielleicht auch einiges zu Ausstattung, Schlägervarianten ect. erhofft. Nichts dergleichen. Auch keine Begriffserläuterungen für Anfänger. Am Anfang sind Seitenlang ehemalige Profis erläutert, und zu den Titel Schläger ect. ist nichts Konkretes aufgeführt. Mag sein, dass Fortgeschrittene Ihren Schwung verbessern, wenn Sie sich die wenigen Bilder ansehen.l Sonst hat mir das Buch zum Anfang NICHTS gebracht.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

MesaBoogieStratPlayer 13. November 2012 um 14:13

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ein neuer Standard im Bereich der Golflehrbücher, 26. März 2010
Von 

Rezension bezieht sich auf: Alles über Golf: Der komplette Praxiskurs für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)

Erfrischend formuliert und stets präzise auf den Punkt gebracht, führt das Buch den Leser Schritt für Schritt und vor allem theoretisch gut nachvollziehbar bzw. in der Praxis auch wirklich nachmachbar voran. Es serviert immer nur so viel Text, wie man wirklich braucht, keine weitschweifigen Erklärungen, dafür viele gute Fotos und eine schöne optische Seitenaufteilung. So hilft es dem Golfer systematisch bei der Beseitigung seiner individuellen Fehler und Schwachpunkte als auch bei der Verbesserung des eigenen Handicaps. Schnelle Erfolge dürften sich bei vielen Lesern einstellen.

Es gibt eine Fülle von Ratgebern zum Thema Golfen, dass man leicht den Überblick verliert. Für mich ist die Suche nach einem umfassenden Kompendium im Westentaschenformat mit diesem Werk beendet, etwas Besseres ist mir nicht bekannt. Dieses Buch unterscheidet sich inhaltlich wie vom Aufbau her teilweise doch deutlich von den meisten anderen (strohtrockenen) Ratgebern. Alles über Golf – stimmt! Ich vermisse nach drei Tagen Lektüre nichts. Super Empfehlung, kaufen! Sie werden es nicht bereuen, da bin ich mir sicher.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

GoGo 13. November 2012 um 14:15

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Dieses Buch hält, was es verspricht!, 25. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles über Golf: Der komplette Praxiskurs für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)

Ich habe das Buch einem Freund geschenkt, der sich schon lange für Golf interessiert – und vor ein paar Monaten damit angefangen hat. Er hat mir berichtet, dass er mit Hilfe des Buches die ersten Schritte wieder gut auffrischen konnte. Was ihm am besten gefallen hat, sind die klaren und einfachen Anweisungen und Erläuterungen, wie ein Golfschwung funktioniert, und was beim Chippen und Pitchen wichtig ist. Mittlerweile hat er seine Platzreife gemacht und kann sogar über Themen wie das Masters, den Ryder Cup und auch Pebble Beach mitreden – auch wenn er da noch nie gespielt hat ;-). Das Geschenk hat sich also vollkommen gelohnt! Ich kann das uch also nur weiterempfehlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *