Skip to main content

Die Seite für Golfer. Golfsport und Golfzubehör

Abnehm-Urlaub für jeden Geschmack

Wenn Sie abnehmen wollen, dann ist die schiere Menge an Ergänzungsmitteln und Tabletten, die Ihnen in den Kaufhausregalen entgegen lachen, ziemlich verwirrend. Dazu kommen noch Programme, die uns zu allem möglichen bringen, z.B. Mittagessen zuzubereiten oder sich beim Anhören von Oldies abzuschwitzen.

Es ist leicht zu erkennen, dass der einfache Wunsch ein bisschen abzunehmen uns zum perfekten Ziel von Marketing und Werbung macht. Das bedeutet nicht, dass viele der Ergänzungsmittel und Programme, die schnellen Gewichtsverlust ohne Diät oder Bewegung versprechen, nicht ihren Reiz haben. Aber der Hausverstand sagt Ihnen doch das, was auch Ihr Arzt bestätigen wird, wenn Sie ihn konsultieren: die einzige Möglichkeit, abzunehmen und das Gewicht dann zu halten, ist vernünftig zu essen und Sport zu betreiben.

Es gibt nun Ergänzungsmittel für Ihre Ernährung, die Ihrem Körper dabei helfen, Gewicht auf natürliche Weise zu verlieren. Sie müssen aber vorsichtig dabei sein, was Sie glauben und in welche Programme Sie investieren. Man kann fast sagen, dass die Faustregel ist: je unrealistischer die Versprechungen eines schnellen Gewichtsverlustes mit minimaler Anstrengung, desto eher handelt es sich beim beworbenen Produkt um Betrug und es wird nicht funktionieren oder sogar Ihre Gesundheit gefährden.

Es gibt zwei Arten von Nahrungsergänzungsmitteln, die man auf jeden Fall vermeiden sollte, und welche das sind, kann man durch die Versprechungen sagen, die von ihnen gemacht werden. Solche, die versprechen, das Gewicht würde ganz schnell ohne besondere Anstrengungen von Ihrer Seite herunterpurzeln, mit diesen Mitteln verliert man Gewicht durch zwei sehr ungesunde Ansätze. Einer davon ist, den Stoffwechsel unnatürlich zu beschleunigen, damit man das Gewicht mehr oder weniger „abschwitzt“ während man sitzt. Man verliert dabei vielleicht ein Kilo oder zwei, während man beim Fernseher sitzt, sein Herz rasen und seinen Körper voll arbeiten spürt. Weil man sich weigert, Sport zu machen, fühlt man sich jeden Abend nach dem essen so, als hätte man Malaria. Das ist kein guter Deal.

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *