Skip to main content

Die Seite für Golfer. Golfsport und Golfzubehör

Zielgerichtetes Fitnesstraining für erfolgreiche Golfsportler

Immer mehr Menschen spielen regelmäßig Golf. Dabei wird der Golfsport längst nicht mehr nur als reiner Freizeitsport angesehen. Viele Golfer versuchen durch konstantes Training ihr Handicap dauerhaft zu steigern. Wer eine merkbare Leistungssteigerung auf dem Golfplatz erzielen will, muss nicht nur seine Golf-Technik verbessern, sondern auch seine körperliche Fitness deutlich steigern.

Ein guter körperlicher Grundzustand ist eine wichtige Voraussetzung, um einen guten Golfschwung ausführen zu können. Hierbei kommt es besonders auf die Fähigkeiten der eigenen Wirbelsäule an, die durch gezieltes Training deutlich beweglicher werden kann. Zudem ist ein durchtrainierter Körper die beste Voraussetzung, den Golfsport bis ins hohe Alter völlig schmerzfrei auszuüben.

Mehr Fitness – mehr Erfolg

Wer seine Beweglichkeit verbessert, sein Potential an Kraft deutlich erhöht und natürlich seine körperliche Kondition steigert, wird mittelfristig auch sein Golfspiel deutlich verbessern. Nur mit einem guten körperlichen Zustand werden Sie bessere und weitere Abschläge ausführen können.

Darüber hinaus lässt sich mit einem gezielten Fitnesstraining auch die eigene Stabilität und Balance verbessern, was sich besonders bei dem eigenen Golfschwung positiv bemerkbar macht. Auch ein gezieltes Aufwärmtraining vor dem eigentlichen Golfspiel sorgt für eine reduzierte Verletzungsgefahr.

Grundsätzlich lässt sich die Fitness nicht durch regelmäßiges Golfen steigern. Hier muss der Golfspieler neben seinem grünen Sport noch ein zusätzliches Fitnesstraining absolvieren, was auch regelmäßig und über einen längeren Zeitraum durchgehalten werden muss. Dazu existieren unterschiedliche Trainingsmethoden am Markt, die gezielt auf das Zusammenspiel von Golf und Fitness abzielen.

Auch im Internet, z.B. unter http://www.hard-work-pays-off.net, finden Sie viele Anregungen und Grundlagen, welche sportlichen Aktivitäten notwendig sind, um die eigene Fitness nachhaltig zu verbessern. Dabei kommt eine gute körperliche Verfassung dem Golfer nicht nur auf dem Golfplatz zu gute, sondern ist in allen Lebenslagen von Vorteil.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *