Skip to main content

Die Seite für Golfer. Golfsport und Golfzubehör

Reiseziele schnell über den Regionalflughafen Memmingen erreichen

Längst hat sich der Allgäu Airport, der regionale Flughafen vor den Toren von München und Stuttgart, zum absoluten Geheimtipp für Golf- und Urlaubsreisen entwickelt. Der östlich von Memmingen gelegene Flughafen, der noch bis 2006 als Militärflughafen genutzt wurde, bietet gleich mehrere Vorteile gegenüber den Flughäfen am Rande der großen Ballungszentren.

Zunächst berichten viele Reisegäste von der guten verkehrstechnischen Anbindung des Flughafens. Diese konnte in diesem Jahr noch verbessert werden, da nun sogar eine eigene Autobahnausfahrt Memmingen-Ost an der A96 für noch eine bessere Anreise sorgt. So erreicht der Reisende aus Stuttgart, München, Ravensburg oder Ulm in der Regel den Flughafen ohne größere Verzögerungen.

Seit der Wiedereröffnung des Flughafens nutzen mehrere bekannte Fluggesellschaften (u.a. TUIfly, Ryanair und WizzAir) den Airport für Flüge zu vielen innerdeutschen Flugzielen. Neben Köln-Bonn und Hamburg, wird auch die Hauptstadt regelmäßig angeflogen, was besonders für den Businessbereich interessant ist. Doch auch diverse Urlaubsziele in Italien, Spanien und Griechenland werden direkt angeflogen.

Zu den attraktiven Flugzielen im Sommer, die auch für Golfer sehr interessant sind, gehören auch die beliebten Urlaubsziele wie Neapel, Korsika oder die italienische Insel Ischia, die noch als geheimer Urlaubstipp gilt.

Damit der Regionalflughafen sich von Anfang an gegenüber den großen Standorten durchsetzen konnte, haben sich die Verantwortlichen einen interessanten Zusatznutzen für die Reisende einfallen lassen. Der Flughafen bietet seit Beginn einen speziellen Reiseservice an, der über das einfache Buchen von Flügen weit hinausgeht.

Dieser Service bietet viele interessante Angebote und Informationen rund um die geplante Urlaubsreise online an. Kunden können sich so bereits in Vorfeld über interessante Urlaubsreisen und LastMinute-Angebote informieren. So konnte in den letzten Jahren durch dieses zusätzliche Serviceangebot eine wachsende Zahl an Stammkunden geschaffen werden, die die Urlaubsangebote ab Memmingen vermehrt nutzen. Mit diesen Flughafen Memmingen Reiseinfos konnten die Betreiber einen interessanten Zusatznutzen für Reisende schaffen.


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *