Skip to main content

Die Seite für Golfer. Golfsport und Golfzubehör

Powerball the original® Max Rot, mit Digital-Drehzahlmesser und 6 LEDs

Powerball the original® Max Rot, mit Digital-Drehzahlmesser und 6 LEDs

  • Einzigartig mit integriertem, Digitalen Drehzahlmesser (Patent) – kein PC und keine Software notwendig – ortsunabhängig
  • Digitale Messung und Anzeige der direkten Geschwindigkeit, der Höchstgeschwindigkeit und der Anzahl von Umdrehungen in 30, 60, 90 Sekunden
  • Rotor ist elektronisch ausgewuchtet – 100 % vibrationsfreier Rundlauf – 6 LEDs für brillianten Lichteffekt
  • Gehäuse aus bruchfestem ABS-Kunststoff, inclusive Handschlaufe für sicheren Halt
  • 10 Jahre Garantie

Digitaler Drehzahlmesser zur Messung und Anzeige der direkten Geschwindigkeit, der Höchstgeschwindigkeit und der Anzahl von Umdrehungen in 30, 60, 90 Sekunden. eingebauter Dynamo und 6 superhelle LEDs (rot) Das Trainingsgerät für Finger, Handgelenke, Unter- und Oberarme zur Steigerung von Kondition, Greifkraft und Koordination. Ausgezeichnete Rotationsstabilität, da elektronisch ausgewuchtet. Achse aus Stahl. Gehäuse aus bruchfestem ABS-Kunststoff. Rutschverhinderndes Griff

Unverb. Preisempf.: EUR 34,95

Preis: [wpramaprice asin=“B0011DYYAM“]

[wpramareviews asin=“B0011DYYAM“]

[wprebay kw=“golfsport“ num=“20″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“golfsport“ num=“21″ ebcat=“-1″]

Finden Sie weitere Golfsport Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Anna Liebfels 7. September 2011 um 13:51

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der Trick beim Starten des Powerballs, 22. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Powerball the original® Max Rot, mit Digital-Drehzahlmesser und 6 LEDs (Ausrüstung)

Der Ball ist ein Wahnsinn für das Training der Hand- und Armmuskulatur. Speziell die Motorik des linken (meist schwachen) Armes verfeinert sich. Und der Trick beim Starten: es ist wichtig, den Faden lose in der Rille zu führen, damit dann beim raschen Anziehen mehr Spannung entsteht. Danach muss man beim Drehen auf die Bewegung des Balls achten, den Widerstand. Mit mehr Gefühl und weniger Drauflosdrehen geht’s einfacher. Auf jeden Fall eine Spitzenerfindung, leicht zu Transportieren, effektiv und Spass macht es auch.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Denker „Entdecken heißt sehen was jeder sieht… 7. September 2011 um 14:46

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einfach nur toll!!!, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Powerball the original® Max Rot, mit Digital-Drehzahlmesser und 6 LEDs (Ausrüstung)

Ich habe mir den „Powerball the original® Max Rot, mit Digital-Drehzahlmesser und 6 LEDs“ hier bei amazon gekauft. Ich bin auf die Idee gekommen mir einen GyroTwister zu kaufen, da ein Freund von mir einen hat und es einfach nur spaß macht. Ich habe mich für diesen entschieden, weil er nur ein wenig teurer ist und einen Drehzahlmesser hat. Die Beschreibung für das Display ist sehr kurz ausgefallen aber dennoch verständlich. Wie man den GyroTwister zum rotieren bringt wird auch gut erklärt(Die Rezension von Anna Liebfels sagt dazun noch was).

Das schöne an dem Powerball ist, dass der Gummi ring zum festhalten viel besser ist als beim gyrotwister und wirklich gut in der Hand liegt. Ich benutze das Gerät nur zum spielen vorm Fernseher oder vorm PC. Der Powerball ist wirklich sehr gut, besser als ein Gyrotwister(Wie die anderen sind weiß ich nicht aber besser als ein GyroTwister;)). Auch die Lager scheinen gut sein da sie nur „kaum“ wahrzunehmen sind, dennoch zu hören aber halt weniger als beim GyroTwister.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Frederik Jurk „frederikjurk“ 7. September 2011 um 15:39

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Strahlendes Kraftpaket, jetzt auch für Highscorejäger, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Powerball the original® Max Rot, mit Digital-Drehzahlmesser und 6 LEDs (Ausrüstung)

Gibt man auf YouTube den Begriff „Powerball“ ein stößt man unmittelbar auf eine Reihe von Videos von einem gewissen Akis Kritsinelis. Der kräftige, etwas bullig wirkende Grieche hält zu Beginn einen Powerball in die Kamera, beginnt dann ihn zu rotieren, erst langsam, dann immer hektischer, bis sich das anfängliche Surren in ein hysterisches, einem Formel-Eins-Wagen nicht unähnlichem Kreischen und Heulen verwandelt. Der junge Mann wirkt plötzlich extrem angestrengt und konzentriert, fängt an zu schnaufen und unter der Last zu ächzen, beinahe als würde er jeden Moment explodieren. Danach hält er den Ball wieder in die Kamera, und eine grotesk hohe Zahl erscheint auf dem Display. Wer vor diesem Video den Powerball für ein putziges Spielzeug hielt wird nun seine Meinung schnell geändert haben – spätestens jedoch bis man selbst eines dieser Geräte in der Hand hält. Akis hält seit einigen Jahren den Weltrekord im Powerballrotieren, und das irre Geheule des Balls in seinem Video ist der eindrucksvolle Beweis.

Ich werde mir in der folgenden Rezension die Beschreibung wie ein Powerball grundsätzlich funktioniert sparen, denn das wurde in anderen Rezensionen und in der Produktbeschreibung genug behandelt. Ich konzentriere mich vor allem speziell auf dieses Modell. Ich muss allerdings generell noch erwähnen daß wirklich jeder dem ich den Ball mal in die Hände gedrückt habe mit einem Ausdruck blanken Erstaunens reagiert hat – man traut einem kleinen Plastikball nicht eine dermaßene Kraft zu, und das zauberhafte an diesen Geräten ist daß sich der Ball genau deiner eigenen Körperkraft anpasst – je stärker man ist und je stärker man ihn schüttelt, desto mehr gibt er Kontra. Ich bin mir sicher daß wir die Prinzipien der Fliehkräfte alle mal in Physik gelernt haben, aber wenn eine harmlos wirkende Kunststoff-Nekatrine plötzlich die Kräfte einer ausgewachsenen Bulldogge entwickelt ist sicher jeder erstmal verblüfft.

Ich hab bereits vor ein paar Jahren einen Powerball besessen, der mir dann irgendwie abhanden gekommen ist. Da ich viel vor dem Rechner sitze und mich in den Pausen nach einer kleinen Abwechslung sehne fiel mir der Powerball wieder ein und ich beschloß mir wieder einen zu bestellen. Zuerst wollte ich ein schlichtes Basismodell ohne Schickschnack, da aber der Preis vor kurzem unter 20¤ gesunken war und mir partout kein weiterer, günstiger Artikel einfiel um über 20¤ für den Gratisversand zu kommen griff ich einfach zu diesem Modell. Ich war zunächst etwas skeptisch ob die Lämpchen und der Drehzahlmesser nicht zu albern wirken würden – aber da wurde ich postitiv überrascht.

Der Ball wirkte auf den Fotos für mich irgendwie etwas sehr plastik-mässig, und auch wenn er größtenteils aus Kunststoff besteht liegt er doch sehr gut in der Hand, robust und beinahe „saftig“ – ich würde mal als Laie auf guten ABS-Kunststoff tippen.Vor allem die LEDs sehen wirklich toll aus – wenn es dunkel wird laufe ich nun gerne ab und zu mit dem Powerball in der einen Hand durch die Wohnung und räume mit der anderen Hand ein wenig auf, was für die Nachbarn aussehen muss als würde ich mich für eine Street Fighter-mässige Feuerballattacke hochpowern. Die LEDs werden durch einen Magnet betrieben, das heißt man muss nicht alle paar Wochen neue Batterien kaufen wie ich zuerst befürchtet hatte. Alleine um diesen schönen Lichteffekt zu erzeugen macht das Rotieren schon Spaß, und eine gewisse kindliche Begeisterung konnte ich mir nicht verkneifen. Ich habe einige etwas wackige Fotos hochgeladen um das hoffentlich einigermaßen gut zeigen zu können.

Auch der Drehzahlmesser ist absolut top: In der neuen Version kann man die aktuelle Drehzahl, die insgesamt bisher geleisteten Umdrehungen (ähnlich einem Kilometerzähler in Autos), die höchste bisherige Rekord-Drehzahl sowie drei „Time Attack“-Modi für 30, 60 und 90 Sekunden anzeigen lassen. Ich habe noch nicht alle Funktionen getestet, aber zumindest die Gesamtumdrehungen und dem Rotationsrekorde werden gespeichert. So bekommt für mich als alter Videogamer ein völlig neuer Aspekt hinzu: Ständig meine Punkte verbessern! Es macht einfach total Spaß vor allem die Spitzenrotation immer wieder zu knacken, so bekommt das Training mit dem Ball einen spannenden Wettkampfcharakter, und die Trainingserfolge können mit harten Zahlen belegt werden. Einzig die „aktuelle Drehzahl“ ist ein wenig sinnlos, da man den Ball ruhig halten muss um das Display lesen zu können. Alle anderen Daten aber können nach der jeweiligen Session abgelesen werden – wurde zB ein Spitzenrotationswert überboten blinkt das Display…

Weitere Informationen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *