Skip to main content

Die Seite für Golfer. Golfsport und Golfzubehör

Ravensburger 00512 – tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift)

Ravensburger 00512 – tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift)

Ravensburger 00512 - tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift)

  • Auszeichnungen Spiele: Toy Innovation Award
  • Autor Spiele: Knizia, Reiner
  • Spieldauer: ca. 30 Min
  • Sprache Spielanleitung: DE
  • Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet


Ravensburger® 00512 Geheimnis der Zahleninsel

Ravensburger-Welt: tiptoi Spiele

Auf zur Schatzjagd! Die Kinder lösen Rechenaufgaben und heben dabei wertvolle Schatzkisten. In lustigen Minispielen üben sie außerdem spielerisch das Kopfrechnen und das kleine Einmaleins.

1 Spielplan, 4 Charakter-Scheiben, 4 Spielfiguren, 90 Schatzplättchen

Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Achtung! Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile

Unverb. Preisempf.: EUR 17,98

Preis: [wpramaprice asin=“B00385X3QW“]

[wpramareviews asin=“B00385X3QW“]

Golfprofis schwingen nicht, sie schlagen

Golfprofis schwingen nicht, sie schlagen

Alle reden vom großen Geheimnis des gelungenen Golfschlags, aber niemand konnte bisher erklären, was genau dahinter steckt. Doch was Golfspieler nicht sehen, fiel dem ehemaligen Leistungssportler Thomas Zacharias sofort auf: Der Bewegungsablauf ist falsch, das „Timing“ beim Golfschwung stimmt nicht. Erstmals hat er in seinem Buch die richtige Spielweise der Profis für Freizeitgolfer verständlich zusammengefasst. Die neue Trainings-DVD ist die ideale Ergänzung zum Buch. Anschaulich demonstri

Unverb. Preisempf.: EUR 24,90

Preis: [wpramaprice asin=“3440121232″]

[wpramareviews asin=“3440121232″]
[/random]

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Kommentare

gako11 4. Februar 2013 um 13:04

69 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Lehrreich und dazu viel Spaß!, 30. Dezember 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 00512 – tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift) (Spielzeug)

Meine Tochter geht in die erste Klasse und hat das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen. Rechnen üben macht ihr nicht ganz so viel Freude, aber bei diesem Spiel hat sie gar nicht gemerkt, dass sie nebenbei das Rechnen übt. Das Spiel macht ihr viel Spaß und es ist ihr bisher noch nicht langweilig geworden.
Mein Sohn ist 12 und mit ihm habe ich die schwierigste Spielstufe ausprobiert. Auch wenn bei dem empfohlenen Alter „bis 10“ angegeben ist, muss ich sagen, diese Stufe ist auch – oder gerade – für die Erwachsenen nicht ohne! Kommt doch zum eigentlichen Rechnen noch die Merkfähigkeit hinzu. Das heißt konkret: Man muss sich nicht nur merken, welches der 3 errechneten Ergebnisse zu welcher Figur gehört, man muss auch noch zwischendurch andere Merkaufgaben erledigen und darf dabei die vorher ausgerechneten Ergebnisse nicht vergessen. Das war nicht nur für mich eine ganz schöne Herausforderung.
Mein Fazit: Für die Lernanfänger ein schön animiertes Lernspiel. Für die Älteren eine Herausforderung an die grauen Zellen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Nika Roema „NiK“ 4. Februar 2013 um 13:37

52 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Spielend rechnen lernen, 25. Dezember 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 00512 – tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift) (Spielzeug)

Und wieder hat mich ein tiptoi Spiel überzeugt.

Das Christkind hat gestern nun die „Zahleninsel“ gebracht und wurde heute bereits eifrig bespielt.

Wichtig auch hier wieder zu beachten, dass das Spiel ohne den tiptoi Stift geliefert wird, der separat oder über die Starter-Sets erworben werden kann. Nach dem aufspielen der entsprechenden Audio-Datei via PC, kann es losgehen.

Auch hier ein sehr ansprechendes Spiel, dass nach kurzer Vorbereitungszeit (ausdrücken der Schatzkisten + Edelsteine aus dem vorgestanzten Karton) bereits beginnen kann.

Für die Schatzsuche können folgende Schwierigkeitsstufen gewählt werden:

jeweils für 1 Spieler / 2 Spieler / 3 Spieler / oder 4 Spieler:

Spiel 1: Zahlen von 1 – 10 Addieren, Subtrahieren, Vorgängen und Nachfolger bestimmen – Variante leicht

Spiel 2: Zahlen von 1-25 Addieren, Subtrahieren, Verdoppeln, Halbieren
Varianten leicht oder mittel

Spiel 3: Zahlen von 1-100 Addieren, Subtrahieren, Verdoppeln, Halbieren
Varianten leicht – mittel oder schwer

Spiel 4: Zahlen von 1-100, Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren, Dividieren
Varianten leicht – mittel oder schwer

Ziel ist es, bis zum Einbruch der Dunkelheit möglichst viele Schatztruhen und Edelsteine zu erspielen.

Die vielen verschiedenen Spielstufen ermöglichen es, mit Kindern ab der 1.Klasse fast durch das gesamte Grundschulalter hindurch zu spielen. Es ist daher besonders gut im Preis-Leistungsverhältnis, weil das Kind eben nicht nach einem Jahr aus dem Spiel „herausgewachsen“ ist, wie so oft bei den Altersgerechten Spielen.

Ebenso ist die Abwechslung im Spiel durch Minispiele und Sonderaufträge gegeben, es wird nicht nur das Rechnen an sich geübt, sondern auch die Merkfähigkeit und das schnelle erkennen von Zahlen wird prima spielerisch abgerufen.

Meiner Tochter (7) gefällt es sehr gut und ich bin ebenfalls sehr begeistert. Eine gute Idee, ein schön illustriertes, abwechslungsreiches Spiel.

Der Kauf lohnt sich absolut!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Thorsten Wiedau 4. Februar 2013 um 14:37

23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Finde die richtige Schatzkiste / Mathematik für Anfänger / Lernen spielend leicht!, 7. Februar 2011
Von 
Thorsten Wiedau (Hamburg) – Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
  
(HALL OF FAME REZENSENT)
  
(REAL NAME)
  

= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 00512 – tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift) (Spielzeug)

Der erste Kontakt mit Mathematik ist wichtig, um das spielende Lernen zu fördern und den intuitiven Zugang zur Mathematik zu gewährleisten. Das Spiel DAS GEHEIMNIS DER ZAHLENINSEL mit dem System TIPTOI vom Ravensburger Verlag bedient sich dabei modernster OID Technologie. Es besticht dabei durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und dem Mathestoff des Vorschulalters bis zur Grundschule. Von 5 Jahren bis 10 Jahre bietet das Spiel somit schönste Matheunterhaltung die Spaß macht, spielend Lerninhalte vermittelt und einen Zugang zu einem Schulthema vermittelt, den viele so nie hatten.

Wenn man also den TIPTOI Stift separat erworben hat, kann man sofort loslegen. Den Stift auf dem Spielbrett aktivieren oder die notwendige Software von der TIPTOI Seite herunter laden – sollte man dazu aufgefordert werden. Spielend einfach ist die Handhabung und man kann sich mit dem Stift sogar ins Internet verbinden lassen (mittels Computer) und weitere Daten und Informationen vom Ravensburger Server herunter laden.

Dieses völlig neuartige Lernsystem hat meine beiden Söhne sofort begeistert (sie haben auch schon zwei Bücher die auf diesem System basieren) und sie wollten mehr wissen, wir haben uns im ersten Schritt mehr als 45 Minuten an dem ersten Spiel der einfachsten Schwierigkeitststufe aufgehalten, so lustig war es, da so viel zu hören und zu erfahren ist zum Thema Zahlen und Rechnen im Allgemeinen, das ist wirklich bemerkenswert. Das Spiel und der Stift motivieren zum zuhören, lernen und erleben – die Kinder können sogar eigenständig Wissen sammeln und die Kleinen mit den Eltern zusammen die Zahleninsel erkunden.

Bis zu vier Spieler können mitspielen, man kann sowohl Kopfrechnen üben wie auch den Zahlenraum von 1 bis 100 erkunden und das kleine 1 x 1 erlernen. Dazu bietet das System TIPTOI zudem noch die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad von leicht über mittel bis schwer einzustellen und die vier verschiedenen Motive sprechen zu lassen, Meerjungfrau, Pirat, Papagei und Delphin.

Das Spielbrett ist einfach aufgebaut und auch von kleinen Kindern zu begreifen. Die vier Spiele haben allesamt zum Ziel möglichst viele Schatzkisten und Edelsteine als Spieler zusammen zu tragen und damit das jeweilige Spiel zu gewinnen.

Ein Klase Spiel das meine beiden Söhne, der eine im Vorschulbereich und der andere in der Grundschule beide gleichermaßen faszinierte und vom Fernseher am Sonntag weglockte – wir hatten allesamt jede Menge Spaß beim spielen von DAS GEHEIMNIS DER ZAHLENINSEL!

Sehr empfehlenswert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Peter Biermann 4. Februar 2013 um 14:45

9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Ohne Gewichtsverlagerung geht nichts, 7. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Golfprofis schwingen nicht, sie schlagen (DVD)

Als ehemaliger Einstelliger praktiziere ich das „späte Schlagen“ bereits unbewusst. Nach dem Video achte ich nun besonders auf ein langsames Starten des Abschwungs ohne zu frühes Entwinkeln der Handgelenke sowie dass im Treffmoment die Hände leicht vor dem Ball sind.
Bei den beschriebenen Übungen und noch mehr bei vollen Schwüngen gelingt es mir jedoch nicht, Beine und Hüften passiv zu halten. Auch Zeitlupenaufnahmen von Profis aus dem Fernsehen lassen erkennen, dass mit dem Abschwung oder sogar kurz davor begonnen wird, das Gewicht nach links zu verlagern und die Hüften zu drehen. Daher glaube ich, dass vom Schüler nicht verlangt werden sollte, alle Körperbewegungen den Armen und Händen unterzuordnen. Vielmehr sollte man die verschieden Schlag- und Schwungelemente zwar einzeln üben aber dann in der richtigen Reihenfolge zusammenzufügen.
Im Video vermisse ich daher den Vergleich des Bewegungsablaufs des Autors mit erfolgreichen Jungprofis weiblichen und männlichen Geschlechts.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

ntluis 4. Februar 2013 um 14:57

3.0 von 5 Sternen
Demonstration Golfschlag, 2. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Golfprofis schwingen nicht, sie schlagen (DVD)

nur 3 Sterne, da im Video richtiges Schlagen und fehlerhaftes Schlagen oft zu dicht aufeinander folgen. Eine Abgrenzung von „richtig und falsch“. d.h. eine jeweils abgeschlossene Demonstration würde weniger verwirren.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 4. Februar 2013 um 15:15

13 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Besser nicht kaufen, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Golfprofis schwingen nicht, sie schlagen (DVD)

Herrn Zacharias‘ Schlagpropaganda sollte mit Vorsicht genossen werden.
Kein Golfprofi der Welt „schlägt“ den Ball so, wie es der Möchtegern-Fachmann da behauptet und, wie auch schon im Buch, ist die Technik der Handgelenkstreckung nicht „neu entdeckt“, sondern gehört seit spätestens Bobby Jones (20er Jahre, der hat später die ersten Golf-Lehrfilme im Fernsehen veröffentlicht) zum Standardrepertoire einer akzeptablen Golftechnik.
Was sich Herr Zacharias da zusammenreimt, basiert auf flüchtigem Halbwissen und dem, was im Golf leider weit verbreitet ist: Aus Beobachtungen die falschen Schlüsse zu ziehen. Ja ja, das passiert auch ehemaligen Leistungssportlern.
Für Laien hört sich das alles auf den ersten Blick absolut logisch an, so wie manche anderen „Weisheiten“ auch. Wer sich jedoch etwas länger mit Herrn Zacharias‘ Technik beschäftigt hat, wird feststellen, dass er den Ball mitnichten weiter „schlagen“ wird.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *