Skip to main content

Die Seite für Golfer. Golfsport und Golfzubehör


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Kopfmann Marcus und Andrea 23. Dezember 2012 um 13:07

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Ich bin ein Fan!, 17. Oktober 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 08 (DVD-ROM) (Computerspiel)

Mir gefällt Tiger Woods PGA Tour 08 sehr gut. Ich habe seit TW 2001 alle Vorgänger gekauft, und freue mich jedes Jahr wieder auf die neue Version. Die Grafik verbessert sich jedes Jahr so, dass es mir sofort auffällt. Die Spannung ist im Golf-Bereich unübertroffen. Auch der Spielspaß lässt nicht nach, da man das Spiel mit der Zeit zu gut beherrscht (ein Fehler, und der Schlag ist verpatzt).
Kritikpunkte sind für mich (wie jedes Jahr) die Anzahl der Golfkurse. Es gibt Kurse, die jedes Jahr wiederkehren und andere, die einmalig bleiben. Warum kann man diese Kurse nicht mit anbieten. Auch ist leider der Kurs-Architekt seit einigen Jahren nicht mehr dabei, mit dem man eigene Golfplätze erstellen konnte.

Ich kenne die die Versionen für Playstation oder Wii nicht, so dass ich nicht weis, wie die dort angebotenen Features (eigenes Gesicht einbringen etc.) sind … aber ich hätte gehofft, das dies auch für den PC angeboten werden würde.

Fazit: Auch wenn ich mir mehr (Kurs-Architekt etc.) erhofft hätte, mir gefällt’s trotzdem.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

S. Backhaus „basuher“ 23. Dezember 2012 um 13:44

11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Eine Frechheit, 6. Juli 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 08 (DVD-ROM) (Computerspiel)

Ich habe schon vor einiger Zeit PGA Tour 2006 gespielt und muss sagen, der Teil war schlichtweg genial. Kaum ein Spiel hat mich mehr motiviert oder länger bei der Stange gehalten. 2007 konnte ich mir leider nicht zulegen, es fehlte die nötige Hardware, doch nach einem Jahr abstinenz war ich überglücklich mir jetzt Tiger Woods PGA Tour 2008 zu kaufen! Bis ich das Spiel ausgepackt und installiert hatte, hielt die Freude auch noch vor, dann jedoch, ich konnte es selbst kaum glauben: Langeweile pur. Trockenes, schlecht präsentiertes 08/15 Schlägergeschwinge ohne einen Hauch Motivation. Wo sind die tollen Abschlaganimationen, die grenzenlos gute Grafik und die Steuerung, die seinesgleichen sucht? Dann ruckelt das Spiel auch noch in entscheidenden Momenten… (Hat nichts mit der Hardware zu tun die reicht dreimal aus um das Spiel zu spielen). Ich habe es seit den ersten drei Versuchen nicht mehr angefasst und leider wird es wohl auch dabei bleiben…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 23. Dezember 2012 um 14:00

1.0 von 5 Sternen
Spiel gut, Kundenservice und Lizenzprüfung sehr mangelhaft, 18. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Tiger Woods PGA Tour 08 (DVD-ROM) (Computerspiel)

Auch ich hatte mir die „Download“-Variante vor knapp einem Jahr zugelegt. Bis vor knapp 6 Wochen gab es mit dem Spiel auch keine Probleme und ich hatte immer wieder gerne ein paar virtuelle Runden gedreht.

Aber auf einmal ging das Spiel nicht mehr. Es gab Fehlermeldungen, die ein Lizenzproblem nahelegten. Laut meinem EA-Konto war aber das Spiel als zu sehen.
Darauf hin hatte ich eine Anfrage an den Support gestellt, laut Kontaktformular sollte ich spätestens innerhalb 24 Stunden eine Antwort erhalten. Am nächsten Tag war natürlich immer noch keine Antwort da – bis ich eine Antwort erhielt, vergingen knapp 14 Tage und die Antwort half kein bisschen weiter. Es wurde mir nur die Frage gestellt, ob diese Probleme immer noch aktuell sind, oder nicht.

In der Zwischenzeit hatte ich in diversen Foren mehr erfahren. Zum einen war ich nun gezwungen, mein vorhandenes EA-Konto auf „Origin“ umzuziehen, mir diese tolle Software zu installieren und ein komplettes Profil anzulegen. Erst ab dann konnte ich wieder das Spiel normal starten.
Origin selber ist ja in der aktellen Presse sehr im Verruf. Was aber hier vergessen wird, dieses tolle Tool ist nicht nur für neue Spiele, sonder auch für alte Spiele notwendig.
Vielleicht gibt es diese Probleme mit der DVD-Version nicht, aber dann würde ich auch nicht nach updates etc. suchen.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich auf das Spiel verzichtet. Eigentlich schade, dass so ein schlechter Service und eine so schlechte Lizenzüberprüfung ein gutes Spiel verderben kann…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *