Skip to main content

Die Seite für Golfer. Golfsport und Golfzubehör

Golf. Das kurze Spiel: Technik-Check und die besten Übungen auf Karten

Golf. Das kurze Spiel: Technik-Check und die besten Übungen auf Karten

Golf. Das kurze Spiel: Technik-Check und die besten Übungen auf Karten

Schneller Erfolg beim kurzen Spiel Das kurze Spiel ist die halbe Miete. Und obwohl rund die Hälfte aller Schläge auf einer Golfrunde kürzer als 40 Meter sind, stehen sie im Training doch selten im Mittelpunkt. Zu Unrecht, denn gerade sie sind von großer Bedeutung für einen niedrigen Score – für Freizeitsportler noch mehr als für Tourspieler. Das kurze Spiel von Robert Hamster setzt hier an und bringt Spaß wie Abwechslung ins Training inklusive effektiver Übungen. Besonderheiten

Unverb. Preisempf.: EUR 16,95

Preis:

[/random]

Anzeige


Ähnliche Beiträge



Kommentare

K. Sagstetter „von Sandra“ 3. Dezember 2012 um 13:06

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Bewusstsein schaffen für die Wichtigkeit des kurzen Spiels, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Golf. Das kurze Spiel: Technik-Check und die besten Übungen auf Karten (Broschiert)

Genau das ist es, was dem Autor mit diesem Buch auf eindrucksvolle Weise gelungen ist. Jeder Golfer weiß, dass das kurze Spiel eine enorme Bedeutung für einen guten Score hat; wenn ich aber auf der Driving Range bin (was ziemlich oft der Fall ist), dann sehe ich hauptsächlich Menschen, die korbweise Bälle schlagen. Unser Pitching-Grün wird nur vereinzelt bzw. für einige schnelle Übungsschläge aufgesucht und auf dem Putting-Grün sieht man kaum jemand, der ernsthaft an Ausrichtung, Ballposition oder Richtungskontrolle feilt. Dieses Buch allerdings motiviert allein schon durch den klaren Aufbau dazu, genau an diesen Dingen zu arbeiten.
Mit sehr gut verständlichen Ausführungen, dazu passenden Bildern und vielen praktischen Tipps versteht es Robert Hamster, die Wichtigkeit des kurzen Spiels darzustellen, ohne sich in weitschweifigen Beschreibungen zu verlieren. Als besonders hilfreich empfinde ich die heraustrennbaren Umschlagkarten und die zahlreichen Übungen am Ende des Buches, mit denen man auch einmal ohne Pro Fehler erkennen und daran arbeiten kann.

Ich gratuliere Robert Hamster zu seinem neuesten Werk und empfehle es allen Golfern, die duch sinnvolle Übungen ihr kurzes Spiel verbessern möchten, um noch mehr Freude an diesem tollen Sport zu haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Harald Lang 3. Dezember 2012 um 13:44

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Das perfekte Buch für jeden Golfer, 25. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Golf. Das kurze Spiel: Technik-Check und die besten Übungen auf Karten (Broschiert)

Zum Kurzspiel beim Golf kenne ich eine Vielzahl von Büchern. Dieses jedoch hebt sich klar ab von der Masse, es ist nicht nur aktuell, sondern leichter verständlich und vor allem hilfreicher – ein wirklich toll gelungenes Golflehrbuch. Es beschreibt die richtige Technik, Fehlerkontrolle plus -behebung und das Training bzw. die Übungen des gesamten Kurzspiels inkl. Bunkerschlag und Schläge aus besonderen Lagen.

Die gesamten Techniken (Put, Chip Put, Chip, Pitch, Bunkerschlag etc.) sind leicht verständlich und anschaulich beschrieben (u.a. mit den genau passenden Fotos). Besonders interessant und einmalig in dieser Zusammenstellung empfand ich die Schläge aus besonderen Lagen, hier wird nicht nur die richtige Schlagtechnik aus Schräglagen beschrieben, sondern auch Befreiungsschläge, wenn z.B. ein Baum für einen Rechtshänder im Weg steht oder der normale Stand durch ein Wasserhindernis nicht möglich ist.
Anschließend erfolgt für jede Technik eine Anlayse der möglichen Fehler, so dass man alleine durch das Buch als Golfer seine individuellen Fehler erkennen kann und damit in der Lage ist diese zu beheben. Zuletzt werden dann Übungen für alle Techniken (und damit auch zur Behebung der Fehler) dargestellt. Eine tolle Zusammenstellung leicht verständlicher und leicht umzusetzender Übungen, mit Hilfe derer der Golfer das gesamte Kurzspiel üben und damit verbesserrn kann. Insgesamt ist auch der didaktische Aufbau von kleinen/einfachen Bewegungen (Put, Chip Put) hinzu größeren/komplexen Bewegungen (Chip, Flop Shot) sehr gut gelungen. Die Grundtechniken auf Checkkarten festzuhalten, damit man sie auf den Golfplatz bzw. zum Üben mitnehmen kann, ist eine tolle Idee.

Dieses Buch ist sowohl für Anfänger (die die Grundtechniken des Kurzspiels erlernen wollen), als auch für Fortgeschrittene (die Ihr Kurzspiel verbessern wollen) als auch für Könner (die Ihr Kurzspiel perfektionieren wollen) geeignet. Und dies ist sehr selten für ein Golflehrbuch !

Fazit: Ein rundum gelungenes Golflehrbuch zum Thema „Kurzspiel“, das komplett alles zu diesem Thema komprimiert enthält und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis !
Jeder Golfer weiß, die meisten Schläge auf der Runde sind kurze Schläge. Damit entscheidet das Kurzspiel über den Score bzw. das Ergebnis einer Runde. Und mit Hilfe dieses Buches lässt sich das Kurzspiel und damit das Ergebnis verbessern, was will man als Golfer mehr !? Mir hat es bereits geholfen…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

K. Edi 3. Dezember 2012 um 14:34

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Bin positiv überrascht, auch für Anfänger wie mich zu verstehen., 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Golf. Das kurze Spiel: Technik-Check und die besten Übungen auf Karten (Broschiert)

Ich spiele noch nicht lange mit der „weißen“ Kugel und versuche natürlich, in der mir gegebenen Zeit, mit meinem Golfspiel weiter zu kommen.
Gerade unter solchen Bedingungen möchte man die knappe Zeit – gezielt – nutzen, um hier Erlerntes weiter zu vertiefen.
Golf – Das kurze Spiel; unterstützt hier in leicht verständlicher Darstellung mit zahlreichen, detaillierten Bilder meine Trainingseinheiten rund um das „Kurze Spiel“.
Pitchen, Chippen und Putten werden anschaulich dargestellt. Zusammenhänge und Bewegungsabläufe haarkleinst erläutert und dies alles unter normalen Bedingungen, so wie auch ich diese auf meinem Golfplatz vorfinde.
Daher gebe ich gerne hier eine Empfehlung ab.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *