Skip to main content

Die Seite für Golfer. Golfsport und Golfzubehör


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Jannemann 19. November 2012 um 13:08

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Gut geschrieben, aber…, 26. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Golf-Regeln: Prüfungsfragen bis zur Platzreife (Gebundene Ausgabe)

Die Regeln sind im Buch erfrischend kurz und anschaulich beschrieben. Bei den Prüfungsfragen jedoch sind einige Antworten vertauscht – sicherlich besteht man die Prüfung auch trotzdem, aber es kann ja nicht der Sinn und Zweck eines Buches zur Prüfungsvorbereitung sein. Deshalb nur 2 Sterne.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Kathrin 19. November 2012 um 13:20

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Gut gemeint…, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Golf-Regeln: Prüfungsfragen bis zur Platzreife (Gebundene Ausgabe)

…ist auch nicht besser!

Gut ist, dass die Erklärungen und Erläuterungen in den ersten drei Kapiteln recht übersichtlich und kurz gehalten sind.

Für einen Anfänger – an den sich dieses Buch ja mit dem Untertitel „Prüfungsfragen zur Platzreife“ richtet – ergeben sich jedoch mehrmals Unklarheiten. Obwohl Abbildungen enthalten sind, bezieht sich der Text nicht auf diese, teilweise nummerierten Darstellungen, so dass kein besseres Verständnis erzeugt wird.

Insgesamt fehlt es dem Text an echten, einprägsamen Erklärungen. Es werden zumeist nur die Regeln genannt: Auswendiglernen – Juhu!

Zum Aufgabenteil mit den Prüfungsfragen:

1. Toll, dass man dieses Buch ähnlich wie eine Lernkartei nutzen und seinen eigenen Lernfortschritt verfolgen kann.

2. Schlecht ist, dass in den Prüfungsfragen Aufgaben auftauchen, die zuvor im Buch nicht behandelt wurden.

3. Inakzeptabel ist, dass mehrfach falsche Antworten als richtig ausgewiesen sind.

4. Ungünstig ist, dass sich mehrfach Widersprüche zwischen den Antworten im Prüfungsteil und den Erklärungen in den ersten drei Kapiteln ergeben.

5. Absolut unbrauchbar und total nervig ist, dass häufig von drei möglichen Antworten zwei so hanebüchen dahergeholt sind, dass ein Lerneffekt zwecks ausbleibender Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt ausbleibt.

Fazit: Vielversprechend von der Aufmachung her, aber bodenlos enttäuschend.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *