Richtig gutes Golf: Das Standardwerk Rezessionen

Mai 10, 2019 by  
Erschienen unter Golf News

Richtig gutes Golf: Das Standardwerk

Richtig gutes Golf: Das Standardwerk

Mark Twain hat das Golfspielen einst als „verdorbenen Spaziergang“ bezeichnet — das klingt nicht unbedingt nach dem ganz großen Spaß. Und doch lassen sich immer mehr Menschen freiwillig den Spaziergang verderben: Denn Golf ist hier zu Lande auf dem besten Wege, ein Volkssport zu werden. Schon jetzt gibt sich etwa jeder zweihundertste Deutsche dieser einst so elitären Freizeitbeschäftigung hin. Und es werden immer mehr. Der großformatige, mit fast 500 Fotos und Zeichnungen großzügig ausg

Unverb. Preisempf.: EUR 29,95

Preis: EUR 29,99

[/random]

Finden Sie weitere Golf Buch Produkte

Comments

3 Responses to “Richtig gutes Golf: Das Standardwerk Rezessionen”
  1. jk "void_moon" sagt:
    39 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Buch für Einsteiger und Hobby-Golfer, 20. September 2005
    Rezension bezieht sich auf: Richtig gutes Golf (Gebundene Ausgabe)

    In den letzten Jahren habe ich mich nun doch durch diverse Bücher zum Thema „Golf“ gelesen und muss feststellen, dass dies hier das mit Abstand beste Werk ist!

    Wirklich alle Bereiche dieses schönen Sports werden hier ausführlich behandelt und wer den reichlich und schön bebilderten Technik-Teil wirklich ernsthaft durcharbeitet (super hier die vielen kleinen Tips sowie die Hinweise zur Fehlertherapie!) und trainiert, kann sich so manche teure Trainerstunde sparen. Besonders gut fand ich auch, dass sowohl Etikette wie auch mentale Aspekte des Golf („Selbsteinschätzung“, „Rundenplanung“, „Visualisierung“ und „positives Denken“) hier ausreichend Platz gefunden haben.

    Fazit: Ein klasse Buch! Auch als Geschenk für Hobby-Golfer bestens geeignet,da es sehr „wertig“ wirkt und eigentlich noch ein bischen teurer aussieht 😉

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Askadar sagt:
    32 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Vom Abschlag zum Grün – Golf kann so einfach sein, 2. April 2003
    Von 
    Askadar (Baden-Württemberg) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Richtig gutes Golf (Gebundene Ausgabe)

    Dieses komplexe Anleitungsbuch, das sowohl auf den theoretischen als auch praktischen Part des Golfsports eingeht, kann ich jedem ambitionierten Einsteiger und Fortgeschrittenen, der seine Spielfähigkeit dauerhaft verbessern möchte, weiterempfehlen.
    Inhaltlich überrascht dieses Buch mit einem sehr vielschichtigen und übersichtlich gestalteten Aufbau.

    Zu Beginn geht der Autor und passionierte Golfspieler Alexander Kölbing auf die Ursprünge des Golfens ein, das er im Übrigen als eine vielseitige Sportart verteidigt, was man einem praktizierenden Spieler natürlich nicht erst erklären muss. Nach diesem kurzen Abriss über die Geschichte des Sports wird übergegangen zur Definition des „Handicaps“ und den elementaren Bestandteilen einer Golfausrüstung (Bekleidung, Zubehör, Schläger, Bälle).
    Den inhaltlich relevantesten Teil dieses Buches markiert allerdings die reichlich bebilderte Vermittlung der richtigen Spielweise, eine dichte Zusammenstellung der einzelnen „Handgriffe“, die unerlässlich sind zur Ausführung eines effizienten Spiels. Begonnen wird dabei mit dem Teilabschnitt ‚Der Rückschwung‘, der essentiellsten Bewegung eines vollen Schwunges. Sehr anschaulich wird hier die korrekte Golftechnik beschrieben und veranschaulicht, meiner Ansicht nach eine exzellente, wenn auch theoretische Trainerstunde. Besonders gelungen ist auch das Kapitel ‚Was machen Sie falsch?‘, in dem fehlerhafte Griffpositionen, schlechtes Zielen und mangelndes Aufdrehen gnadenlos korrigiert werden.

    Anschließend befasst sich „Richtig gutes Golf“ mit den wohl diffizilsten, aber auch reizvollsten Momenten des Spiels, nämlich dem kurzen Spiel. Putten, Chippen, Pitchen – nachvollziehbar und aufschlussreich werden die einzelnen Spieltechniken und Eigenheiten eines Course erklärt. Nach einem Überblick über Etikette und Golfregeln bildet das Kapitel ‚Golf mental‘, das sich u. a. mit der Bewältigung von spielbeeinflussenden Störgedanken beschäftigt, den Abschluss. Sehr interessant!

    Als Bonus dieses Buches habe ich vor allem die vielen schönen Momentaufnahmen namhafter Topspieler wie Tiger Woods, Nick Faldos, Jack Nicklaus, Ernie Els und Bernhard Langer empfunden.
    Im Ganzen ist dieses Buch eine sehr empfehlenswerte „Gebrauchsanweisung“, die jeder Anfänger lesen sollte, bevor er sich mit seinem Pro das erste Mal auf den Platz begibt. So lassen sich viele vermeidbare Fehler von vornherein ausschalten. Für den Fortgeschrittenen bietet das Buch viele Tipps zur Verfeinerung seiner Stärken und Beseitigung spielerischer Schwächen.
    Und jetzt ab zur Driving Range und los geht’s …

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr empfehlenswert, besonders mit den zugehörigen DVDs, 6. November 2004
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Richtig gutes Golf (Gebundene Ausgabe)

    Exzellente Darstellung der theoretischen Hintergründe eines guten Golfschwunges und -schlages. Enthält all das, was man in einem Golfkurs vermisst. Nach der Lektüre ist es aber hilfreich, wenn man sich noch die DVDs dazu ansieht, besonders Nr. 3 und 4. Dort werden die wesentlichen Punkte noch einmal herausgearbeitet, und man sieht den Wald wieder, den man wegen der vielen Bäume im Buch aus dem Augen verloren hat.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!